FAQs

1. Zahlungsinformation

2. Produktsuche

3. Versandkosten

4. Rücksendungen

5. Reklamation

6. Gutscheine

7. Stornierung

8. Newsletter

1. Zahlungsinformation

1.1. Kauf auf Rechnung

Bei Neukunden können wir Kauf auf Rechnung nur bis zu einem Bestellvolumen von 75 € akzeptieren bei Überschreitung des angegebenen Bestellvolumens behalten wir uns vor die Bestellung abzulehnen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen.

2. Produktsuche

Oben links über den Kategorien finden sie unsere Produktsuche. Wenn sie den gewünschten Begriff eingeben und auf "Suchen" klicken, werden Ihnen automatisch alle relevanten Suchergebnisse angezeigt. Unsere Suche reagiert auf unterschiedliche Suchkriterien. Sie können z.B.: Marke, Geschlecht, Art, Kleidergröße, Farbe eintragen. Dabei werden alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht. Kombinationen sind auch möglich.

3. Versandkosten

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 2,95 €. Um die Versandkosten für Alle gering zu halten sehen wir uns gezwungen bei Rücksendung die Versandkosten jedoch nicht zurück zu erstattet.

Ab einem Bruttobestellwert von 99,- € versenden wir versandkostenfrei. Fällt deine Rücksendungen unter den Bruttobestellwert von 99,- €, werden wir Versandkosten berechnen.

II. Versand außerhalb Deutschland

Wir liefern in folgende Länder:

1. EU - Länder

Die Versandkosten für EU - Länder betragen pauschal 7,50 € pro Bestellung.

Wir können nur Vorkasse oder PayPal akzeptieren.

2. Schweiz

Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal 12,50 € pro Bestellung.

Wir können nur Vorkasse oder PayPal akzeptieren.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

3. sonstige Länder

Gerne Versenden wir auch in andere Länder, schreib uns doch einfach eine Email

4. Rücksendungen

Sie möchten einen Artikel retournieren? Bei smaland-shop.de können Sie Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurück senden.

Kosten der Rücksendung

A. Innerhalb Deutschland

Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung.

Um den Rückversand für Sie in jedem Fall einfacher zu gestalten, können Sie unser Retourenlabel selbst ausdrucken und Ihre Ware an uns zurücksenden. Senden Sie uns dafür eine Email an: service@smaland-shop.de

Füllen Sie das Rücksendeformular aus und bringen Sie Ihr Paket an die nächste DHL Filiale. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist erhalten Sie Ihre Rückzahlung je nach Zahlungsart zurück.

Unfreie Sendungen werden von uns nicht entgegengenommen!

B. Außerhalb Deutschland:

Bei Rücksendungen aus dem Ausland können wir die Portokosten leider nicht übernehmen.

Wenn Sie Ware retournieren möchten, Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Päckchen können wir nicht entgegen nehmen.

5. Reklamation

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Sollte Sie auch nach dem Kauf einen Mangel feststellen wenden Sie sich bitte an service@smaland-shop.de

6. Gutscheine

Gutschein können in dem vorgesehenem Rabatt Coupon Feld vor der Bestellung eingegeben werden. Gutscheine sind nicht kombienierbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden. Bitte prüfen Sie daher vor dem Abschluss Ihrer Bestellung noch einmal, ob Ihr Gutschein in der Bestellzusammenfassung aufgeführt wird. Ist dies nicht der Fall, wurde Ihr Gutschein nicht angerechnet.

7. Stornierung

Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden.

Stattdessen können Sie die Produkte einfach ( in Deutschland kostenlos) an uns zurücksenden.

8. Newslettern

In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter. Dort informieren wir über neue Trends, Produkte und Rabattaktionen. Für den Newsletter können Sie sich gerne am Ende der Seite anmelden.